Über uns

ÜBER UNS



Das Team

Das Weinlokal


Der Weinladen am Kanal wurde 1996 erstmalig als solches gegründet und wurde im Laufe der Jahre zu einer Topadresse und Rarität in Königs Wusterhausen.
In erster Linie dient der Weinladen als Lokal mit mehr als 70 Weinen aus bekannten Weinanbaugebieten
der ganzen Welt, begleitet von liebevoll zubereiteten Speisen passend zum Wein.
Es besteht allerdings auch die Möglichkeit fast alle Weine außer Haus zu erhalten, als Geschenk oder für den Eigenbedarf.
Im Winter bezaubert der Weinladen durch den offenen Kamin und im Sommer findet man erholsame Stunden auf der Terasse mit Blick auf den Kanal und das Schloss.
Hier kann man sich bei Sonnenuntergängen verwöhnen lassen.
Durch den versteckten Eingang im Hinterhof der Bahnhofsstrasse wird der Weinladen immernoch
als Geheimtipp in Königs Wusterhausen bewertet.


Empfohlen von im Magazin Frauenparadies.de.

Vorgestellt im Kurzfilm der Weinradtour mit Attila Weidemann vom Tourismusverband Dahme-Seen e.V.
und im Reiseführer "Rund um Berlin: Janz weit draußen"" von Jana Pajonk (Gmeiner Verlag)- erschienen am 01.06.2016


Steffi Schlegel

Inhaberin seit 1.1.2015

Steffi Schlegel ist ausgebildete Restaurantfachfrau seit August 2001.
Sie leitete die Bar 1896 unter Führung des Jagdschlosses 1896 in Königs Wusterhausen.
Seit Oktober 2002 arbeitete sie als Restaurantleiterin und Ausbilderin in der Sydney Sportsbar in Wildau.

Sabrina Sunseri

Leitende Angestellte

Sabrina Sunseri ist leitende Angestellte im Weinladen und ebenfalls ausgebildete Restaurantfachfrau.
Zuvor war sie in der Sydney Sportsbar als Barchefin mehr als 11 Jahre angestellt.

Wir bieten als starkes Team eine familiäre und erholsam, romantische Atmosphäre.